Die Marke Lufthansa steht für höchste Qualität, zeitlosen Stil und gelebte Verantwortung – Werte, die auch in lizenzierten Produkten zum Ausdruck kommen.
Als internationale Premium-Airline bietet Lufthansa eine starke, vertrauenswürdige Markenbasis für hochwertige und differenzierende Lizenzpartnerschaften. Ob Fashion, Travel-Accessoires oder Lifestyle – jede Kooperation überträgt die ikonische Lufthansa-Identität in neue, inspirierende Produktwelten.
Durchdacht, kultiviert und caring – das sind die zentralen Markenwerte, die ganzheitlich erlebbar werden.

Jede Lizenzpartnerschaft schafft markenkonforme Kontaktpunkte, die entlang der gesamten Reisekette ansetzen. Menschen mit ihren individuellen und situativen Bedürfnissen stehen dabei konsequent im Mittelpunkt – so wird die Lufthansa‑Marke weit über das Reiseerlebnis hinaus spürbar und erlebbar.

TBR The Brand Residence agiert als weltweit exklusive Agentur für die gezielte Markenerweiterung von Lufthansa. Gemeinsam entwickeln wir langfristige, strategische Lizenzpartnerschaften in ausgewählten Produktbereichen – mit dem Anspruch, die herausragende Markenidentität zu erhalten und inspirierende, werthaltige Produkte zu realisieren.

Lizenzgeber
Deutsche Lufthansa AG

Zielgruppe für das Licensing
Erwachsene jeden Alters, Geschäftsreisende, Familien und Vielflieger

Vermarktungsgebiet
Weltweit

Lizenzkategorien
Business & Travel Fashion, Lifestyle & Reisezubehör, Home & Living, Schreibwaren & Spielzeug

Aktuelle belegte Produktkategorien

  • Fashion & Accessoires
  • Flugzeugmodelle
  • Flugzeugtrolleys, Aviationtags
  • Kunstposter
  • Modellbausätze
  • Modelle & Sammlerstücke
  • Schlüsselanhänger
  • Spielwaren
  • Strumpfwaren
  • Schuhe
  • Schlüsselanhänger, Lanyards
  • Plüsch
  • Upcycling Accessoires
 

Die Markenwerte der Lufthansa: durchdacht, kultiviert und caring. Lufthansa ist eine der weltweit führenden Luftfahrtgesellschaften mit einer unverwechselbaren Geschichte, unerreicht hoher Reichweite und großartigen Möglichkeiten.