Der kleine Rabe Socke ist der Lausbub unter den Bilderbuchfiguren: Er macht und sagt und denkt und fragt all das, was Kinder auch so gern mal machen, sagen, denken und fragen würden. Socke ist frech, aber nie böse. Socke ist laut, kann aber auch leise. Socke macht oft was falsch, manchmal aber auch alles richtig. Er ist ein offener, ehrlicher, liebenswertcharmanter Typ und der beste Freund für Kinder.

1996 erschien das erste Bilderbuch mit dem kleinen Raben Socke. Seitdem hält der Erfolg ungebrochen an und der kleine Rabe gehört jetzt schon zu den modernen Bilderbuchklassikern.

Seit Veröffentlichung des ersten Bilderbuchs „Alles meins!“ im Jahr 1996 wurden bis heute bereits 28 Auflagen gedruckt. Weltweit wurden über 7 Millionen Bücher in 31 Sprachen verkauft. Es gibt über 100 lieferbare Produkte.

Drei erfolgreiche Kinofilme und eine 52-teilige TV-Serie, die in regelmäßigen Abständen im KiKA ausgestrahlt wird, ergänzen das umfangreiche Programm rund um den kleinen Raben mit der Ringelsocke.

Lizenzgeber
Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Zielgruppe für das Licensing
Kinder ab 3 Jahren, Schwerpunkt Kindergarten, Vorschule und Grundschule, Eltern und Großeltern

Vermarktungsgebiet
DACH

Lizenzkategorien
Textiles & Accessoires, Home & Living, Toys & Games, Stationary, Food

Bestehende Lizenzpartner

  • Fritz Fries & Söhne: Kinder-Faschingskostüm, Non-Permanent Tatoos, Blinkende Anstecker, Folienbalons
  • Gorfion: Mützen und Schlauchschals
  • Heunec: Plüsch
  • Hörbuch Hamburg / Universal Music Family Entertainment: Hörspiele, Hörbücher
  • Hutter Trade: Puzzle, Spiele
  • Jamara: Sternenlicht Dreamy “Der Kleine Rabe Socke”
  • Kekz: Köpfhörer mit Datenchip
  • License Factory: Textilien und Accessoires
  • sprd net: Textilien on demand
  • Tigerlilly: Stoffe
  • tonies: Audio-Abspielgerät, Hörfiguren
  • United Labels: Küchen- und Schulartikel, Home & Living
  • Vertical Services: Bettwäsche, Frottierwaren

Media
52-teilige TV-Serie, 3 Kinofilme, starkes umfangreiches Buchprogramm

 

Der kleine Rabe Socke steht für Freundschaft, Lebensfreude, Abenteuerlust, Hilfsbereitschaft und ist damit die ideale Identifikationsfigur für Kinder.